Du hast Radagon endlich besiegt. Herzliche Glückwünsche! Ihn zu besiegen ist keine leichte Aufgabe. Leider ist sein Kampf – der für sich allein als einer der härtesten Begegnungen in Elden Ring gelten könnte – wirklich nur Phase eins. Jetzt ist es Zeit für Phase zwei. Treffen: Das Elden Beast, Diener des Größeren Willens und die wahre Form des Elden Rings selbst.
Während Radagon ein Test für Timing und Reflexe ist, ist Elden Beast ein Test für Ausdauer. Mit einem der gewaltigsten Gesundheitsbalken in der Geschichte von From Software kann es sich anfühlen, als sei kein Ende in Sicht, und zu wissen, dass man Radagon noch einmal schlagen muss, um wieder in die Arena zurückzukehren, kann zu besonders demoralisierenden Niederlagen führen. Aber keine Angst! Sobald Sie die gefährlichsten Angriffe gelernt haben, auf die Sie achten müssen – und wie Sie sie vermeiden können – werden Sie im Handumdrehen siegreich sein.
Was Sie wissen sollten, bevor Sie hineingehen
Grundsätzlich gelten alle Ratschläge zur Vorbereitung auf den Radagon-Kampf auch für das Elden Beast. Sie sollten auf einem hohen Niveau sein (irgendwo im Bereich von 150, um sicher zu sein), und mindestens 40 Punkte in Vigor investiert haben. Erhöhen Sie Ihre Waffe so weit wie möglich, um den Schaden zu maximieren und die Dauer der Begegnung zu verkürzen – je weniger Zeit Sie mit Kämpfen verbringen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, von einem seiner verheerenden Angriffe erwischt zu werden.
Genau wie Radagon hat das Elden Beast mehrere Angriffe, die heiligen Schaden verursachen. Decken Sie sich mit Holyproof Dried Livers ein oder statten Sie Lord’s Divine Fortification für zusätzlichen Schutz aus.
Vergiss nicht, deine Lieblings-Geisterbeschwörung mitzubringen (Mimic Tear und Black Knife Tiche sind die besten der Gruppe). Auch hier ist in einem so langen Kampf alles, was Sie tun können, um ihn schneller vorbeiziehen zu lassen, sehr wertvoll. Das Verdoppeln Ihres Schadensausstoßes mit einer Beschwörung ist eine großartige Möglichkeit, genau das zu tun. Denken Sie daran, dass jeder Schaden, den Ihre Beschwörung während des Radagon-Kampfes erlitten hat, hierher übertragen wird, wenn sie es überhaupt lebend herauskommt. Wenn Sie gegen Radagon selbstbewusst genug sind, warten Sie, bis das Elden Beast bei Ihnen klingelt.
Wie man das Elden Beast besiegt
Das Elden Beast ist eine massive, kosmische Monstrosität mit einem vollen Arsenal an Angriffen, so episch, wie Sie es vom letzten Boss in Elden Ring erwarten würden. Es ist hilfreich, den Kampf ähnlich anzugehen wie die verschiedenen Drachen, denen Sie auf Ihrer Reise begegnet sind. Fühlen Sie sich während des gesamten Kampfes beim Entsperren und Festhalten wohl, seien Sie bereit, die Lücke zu schließen, wenn das Elden Beast davonfliegt, und halten Sie immer Ausschau nach seinen vielen riesigen AOE-Angriffen, die Sie potenziell mit einem Schuss aus voller Gesundheit bringen können.
Leider gibt es für diesen Kampf keine wirklich einfache Käsemethode. Das Elden Beast ist immun gegen alle Statuseffekte und stark gegen alle Elementarschäden (es sogar heilt von Holy Damage, also vermeide das um jeden Preis). Seine einzige wirkliche Schwäche ist ein leuchtender goldener Fleck auf seinem Bauch, also richte deine Schläge wenn möglich immer dorthin (hier kannst du auch einen kritischen Angriff beenden, wenn du es schaffst, seine Haltung zu brechen). Wenn Sie einen nahkampforientierten Build verwenden, verwenden Sie einfach eine beliebige Waffe, mit der Sie Ihren Schaden maximieren können, und schlagen Sie so lange wie nötig weg. Für Magier ist Rock Sling wahrscheinlich die beste Wahl.
Schwachstelle am Bauch der Elden-Bestie
Wenn Sie einen Schild verwenden, stellen Sie sicher, dass er einen möglichst hohen Widerstand gegen Heiligen Schaden hat (der Großschild von Haligtree Crest ist in dieser Hinsicht der beste von allen). Angesichts des massiven Flächenschadens und des enormen Haltungsschadens, den viele seiner Angriffe austeilen können, ist das Blocken jedoch wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Sie werden besser bedient, wenn Sie seinen Schwerthieben und Projektilen ausweichen und lernen, wo Sie sich positionieren müssen, um keinen Schaden durch seine AOE-Effekte zu erleiden.
Dies sind die wichtigsten Angriffe, auf die Sie in Phase eins achten sollten:
Erste Phase
Atem der gelben Flamme. Es wird den Kampf immer mit diesem Zug beginnen. Laufen Sie nach oben, um ein oder zwei Treffer auf seinen leuchtenden goldenen Bauch zu landen, und gehen Sie dann schnell hinter ihn, um den Flammen auszuweichen, die er über einen großen Bereich davor speien wird. Schwinge auf seinem Schwanz weg, bis der Angriff endet.
Sein Schwert beginnt golden zu glühen, bevor es in den Boden schlägt, gefolgt von einer massiven Explosion, wenn es herausgezogen wird. Rollen Sie durch die erste Explosion und gehen Sie dann dahinter, um den größeren Folge-AOE zu vermeiden. Holen Sie sich in der Zwischenzeit ein paar Schläge auf seinen Schwanz.
Ein Greifangriff. Wenn eine leuchtende goldene Kugel um seine Hand erscheint, gehen Sie auf Distanz, um dem ankommenden Griff auszuweichen. Es wird Sie mit Projektilen bombardieren, wenn es Ihnen gelingt, Sie zu erreichen.
Lila Wolke. Wann immer ein lila Nebel mit Sternenflecken auftaucht, entkomme ihm so schnell wie möglich! Es wird Sekunden später explodieren. Das Elden Beast kann damit aus der Ferne oder aus der Nähe auf dich schießen, was schwieriger zu vermeiden ist.
Rune Arc-Projektile. Sein Schwert beginnt zu glühen, dann schießt es vier Projektile in Form eines Runenbogens auf dich. Die ersten beiden passieren Rücken an Rücken, also würfeln, dann sofort wieder würfeln. Die dritte und vierte kommen etwas verzögert. Üben Sie auch, das Timing herunterzukriegen, um durch diese zu rollen.
Homing Sterne. Es schwimmt unter Wasser, fliegt dann mit ausgebreiteten Flügeln wieder hoch und schießt eine Reihe von Zielsternen auf Sie. Um ihnen auszuweichen, renne einfach geradeaus in eine Richtung, bis der Angriff endet. Das Entsperren Ihrer Kamera kann hier helfen, aber halten Sie Ausschau nach einem Folgeangriff.
Elden-Ring-Explosion. Es beginnt zu leuchten, fliegt dann über die Arena und bildet den Elden Ring am Himmel. Sie befinden sich in der Mitte eines Rings auf dem Boden, der sich schnell nähert, zusammen mit einem anderen Ring außerhalb davon. Laufen Sie weg und springen Sie über den umschließenden Ring, bevor er die Mitte erreicht und eine massive AOE-Explosion auslöst. Du vermeidest Schäden, wenn du es rechtzeitig aus dem Radius des äußeren Rings schaffst.
Zusätzlich zu all diesen Angriffen in Phase eins bombardiert dich das Elden Beast mit verschiedenen Slams und Schwerthiebkombinationen, während es wegschwimmt und auf der anderen Seite der Arena wieder auftaucht. Seine Schwertangriffe sind leicht genug, um auszuweichen, sobald Sie das Timing erreicht haben. Halten Sie Ausschau nach seinen verschiedenen Fernkampfangriffen, wenn Sie die Distanz verringern, nachdem er sich zurückgezogen hat.
Phase zwei ist im Wesentlichen die gleiche wie Phase eins, aber mit ein paar tödlichen neuen Angriffen:
Zweite Phase
Welle aus Gold. Es lädt sein Schwert zurück und feuert dann eine große, kegelförmige AOE-Explosion voraus. Versuchen Sie, dahinterzukommen, bevor er die Chance hat, den Zauber abzufeuern, da er bei einer Verbindung massiven Schaden anrichten kann.
Die Zielsterne werden durch die Beschwörung der Elden-Sterne ersetzt. Zusätzlich zu kleineren Sternen, die auf Sie zukommen, wird auch ein großer langsam auf Sie zukommen. Laufen Sie wieder in einer geraden Linie von den Projektilen weg. Sie könnten von den kleineren Sternen etwas Schaden erleiden, aber achten Sie darauf, dem großen aus dem Weg zu gehen, um nicht getroffen zu werden.
Die Elden Ring-Explosion hat jetzt drei Ringe, die sich Ihnen nähern, anstatt nur einem. Springe über alle drei und verlasse den äußeren Ring rechtzeitig, um der Explosion auszuweichen. Es folgt auch gerne mit einem Rune Arc-Projektil direkt nach der Explosion in Phase zwei, also seien Sie bereit auszuweichen, sobald Sie es aus dem Ring geschafft haben.
Es führt kein Weg daran vorbei: Dieser Kampf ist eine Plackerei. Aber wenn Sie es endlich auf die andere Seite schaffen, werden Sie mit satten 500.000 Runen belohnt. Darüber hinaus ist es endlich an der Zeit, Ihr Ende zu wählen. Du hast Elden Ring offiziell besiegt! Lehnen Sie sich zurück, sehen Sie zu, wie die Credits rollen, und sonnen Sie sich im Ruhm, etwas erreicht zu haben, das mit Sicherheit eine der monumentalsten Errungenschaften Ihres Lebens sein wird.
Quelle : https://www.gamespot.com/articles/elden-ring-how-to-beat-the-elden-beast/1100-6502380/?ftag=CAD-01-10abi2f
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren :
Elden Ring Margit The Fell Omen Guide – Empfohlenes Level…
Wie man Margit The Fell Omen besiegt – Elden Ring Boss Guide
Wie man Godrick The Grafted besiegt – Elden Ring Boss Guide
Elden Ring: Wie man Commander O'Neil besiegt
Elden Ring: Wie man Malenia mit dem Kochbuch des Glintstone…
Hobby: Gunsmithing, Embroidery, Parkour, Kitesurfing, Rock climbing, Sand art, Beekeeping
Introduction: My name is Roderick King, I am a cute, splendid, excited, perfect, gentle, funny, vivacious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.
We notice you're using an ad blocker
Without advertising income, we can't keep making this site awesome for you.